Plus EM-Viertelfinale

Spanien mit Sieger-"Spirit" - Schweiz enttäuscht und stolz

Es war kein so glanzvolles Spiel wie die Partien der beiden davor. Aber Spanien ist da, wo Frankreich nicht ist, wo Deutschland nicht ist und auch Portugal nicht. Im Halbfinale. Für die Schweiz reichte es nicht. Dennoch: Der Stolz überwiegt.

03.07.2021 UPDATE: 03.07.2021 05:03 Uhr 2 Minuten, 1 Sekunde
Sieger
Spaniens Spieler feiern in St. Petersburg ihren Sieg im Elfmeterschießen. Foto: Kirill Kudryavtsev/Pool AFP/AP/dpa

St. Petersburg (dpa) - Sie lieferten erst am Montag beide ein ziemliches Spektakel, beim direkten Duell wurde es nicht mehr so mitreißend.

Dafür aber spannend mit einer aufopferungsvoll kämpfenden Schweizer Mannschaft in Unterzahl und einer spanischen Mannschaft, die Mühe hatte, auf dem Weg zum angestrebten Titeltriumph bei der Fußball-EM aber auch solche Spiele braucht, die neue Helden

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+