Plus EM-Aus für Tschechien

"Großen Respekt": Schick verfehlt Ronaldo-Marke nur knapp

Trotz des Aus im Viertelfinale wird Patrik Schick als eine der prägenden Figuren in die Geschichte dieser EM eingehen. In der tschechischen Stürmer-Galerie steht er auf Augenhöhe mit den ganz Großen.

04.07.2021 UPDATE: 04.07.2021 11:13 Uhr 1 Minute, 48 Sekunden
Aus
Stürmerstar Patrik Schick (r) schied mit Tschechien im EM-Viertelfinale aus. Foto: Darko Vojinovic/Pool AP/dpa

Baku (dpa) - Patrik Schick wollte allein sein. Zusammengekauert hockte der Fünf-Tore-Stürmer auf der tschechischen Ersatzbank und schaute mit leerem Blick aufs Spielfeld.

Nur wenige Minuten nach dem EM-Aus beim 1:2 gegen Dänemark überwog beim herausragenden Spieler seines Teams aber trotz des geplatzten Traums vom ersten Halbfinale seit 2004 schon wieder der Stolz.

"Wenn wir

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+