Plus

DIHK: Visa-Erteilung für Fachkräfte muss schneller gehen

Berlin (dpa) - Der Deutsche Industrie- und Handelskammertag hat die Bundesregierung aufgefordert, zügig die Voraussetzungen für eine verstärkte Anwerbung ausländischer Fachkräfte zu schaffen. Für die hiesigen Betriebe komme es darauf an, ab 2020 wirklich beschleunigte Verfahren bei der Anwerbung von Fachkräften aus dem Nicht-EU-Ausland zu haben. Das sagte DIHK-Präsident Eric Schweitzer der Deutschen Presse-Agentur. Ziel müsse sein, die Wartezeiten für einen Termin und zur Visa-Erteilung auf wenige Wochen zu verringern.

27.07.2019 UPDATE: 27.07.2019 07:38 Uhr 17 Sekunden

Berlin (dpa) - Der Deutsche Industrie- und Handelskammertag hat die Bundesregierung aufgefordert, zügig die Voraussetzungen für eine verstärkte Anwerbung ausländischer Fachkräfte zu schaffen. Für die hiesigen Betriebe komme es darauf an, ab 2020 wirklich beschleunigte Verfahren bei der Anwerbung von Fachkräften aus dem Nicht-EU-Ausland zu haben. Das sagte DIHK-Präsident Eric Schweitzer der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+