Plus DFB-Spielführerin

Lockerheit als WM-Rezept - Popp: "Ich bin sehr entspannt"

Die deutschen Frauen sind bereit für das WM-Auftaktspiel gegen China. Spielführerin Alexandra Popp verspürt bei ihrer dritten WM viel weniger Erfolgsdruck als beim Heim-Turnier 2011 und in Kanada 2015. Co-Trainerin Britta Carlson sieht die Elf "gut vorbereitet".

05.06.2019 UPDATE: 05.06.2019 16:28 Uhr 2 Minuten, 2 Sekunden
Spielführerin
Alexandra Popp geht entspannt in ihre dritte WM. Foto: Sven Hoppe

Bruz (dpa) - Noch hat sich bei Alexandra Popp keinerlei Nervosität eingestellt. Auch drei Tage vor dem Auftaktmatch bei der Frauenfußball-WM gegen China wirkt die deutsche Spielführerin extrem locker und zuversichtlich.

"Natürlich ist es für mich eine große Ehre, die Mannschaft erstmals bei einer WM als Kapitänin aufs Feld zu führen. Aber noch bin ich sehr entspannt, das Kribbeln kommt

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+