Plus DFB-Pokal

David gegen Goliath ganz anders: Amateur-Clubs im Zwiespalt

Normalerweise ist die erste Runde im DFB-Pokal der Saison-Höhepunkt für die Amateurclubs. Doch in Corona-Zeiten ist alles anders. Der Festtag für die Kleinen fällt dieses Mal weitgehend aus.

09.09.2020 UPDATE: 09.09.2020 04:43 Uhr 1 Minute, 59 Sekunden
DFB-Pokal
Wegen der Corona-Auswirkungen verzichten gleich neun unterklassige Teams auf ihr Heimrecht in den Erstrundenspielen gegen Proficlubs. Foto: Joachim Sielski/dpa

Frankfurt/Main (dpa) - Kein Heimvorteil und viele Probleme: Die Corona-Krise hat den Amateur-Kickern die Vorfreude auf das Highlight des Jahres vermiest.

"Der DFB-Pokal lebt von den Geschichten und Emotionen, die gerade bei den Begegnungen in der ersten Runde zwischen Amateuren und Profis seit vielen Jahrzehnten die Fans in ganz Deutschland begeistern", sagte DFB-Vizepräsident Peter

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+