Plus

Deutsche Telekom verklagt Netzagentur wegen 5G-Versteigerung

Berlin (dpa) - Wie schon die Netzbetreiber Telefonica und Vodafone klagt nach einem Medienbericht nun auch die Deutsche Telekom wegen der Regeln für die Frequenzvergabe beim neuen Mobilfunkstandard 5G. Die für die Auktion vorgesehenen Auflagen seien unrealistisch, sagte ein Konzernsprecher der "Welt". Die Frequenzen für den Mobilfunkstandard 5G sollen im Frühjahr versteigert werden. 5G steht für die fünfte Mobilfunkgeneration. Das Netz soll viel schnelleres mobiles Internet bringen. Das ist vor allem wichtig für die Industrie, etwa beim autonomen Fahren.

01.01.2019 UPDATE: 01.01.2019 20:53 Uhr 18 Sekunden

Berlin (dpa) - Wie schon die Netzbetreiber Telefonica und Vodafone klagt nach einem Medienbericht nun auch die Deutsche Telekom wegen der Regeln für die Frequenzvergabe beim neuen Mobilfunkstandard 5G. Die für die Auktion vorgesehenen Auflagen seien unrealistisch, sagte ein Konzernsprecher der "Welt". Die Frequenzen für den Mobilfunkstandard 5G sollen im Frühjahr versteigert werden. 5G steht

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+