Plus Denkwürdiges Aus

VfL trotz K.o. mit Europa-League-Jahr zufrieden

Eine lange Europa-League-Saison ist für den VfL Wolfsburg zu Ende. Gegen Donezk verpasste der Bundesliga-Club mehr als deutlich die Teilnahme am Endrunden-Turnier in Deutschland. Doch bis zum nächsten internationalen Auftritt ist es trotzdem nicht mehr weit.

06.08.2020 UPDATE: 06.08.2020 04:23 Uhr 1 Minute, 39 Sekunden
Europa League
Taison (l) von Schachtjor Donezk und Maximilian Arnold vom VfL Wolfsburg kämpfen um den Ball. Foto: Efrem Lukatsky/AP/dpa

Kiew (dpa) - Es war schon ein sehr denkwürdiges Europa-League-Aus für den VfL Wolfsburg. Zwischen dem Achtelfinal-Hin- und dem Achtelfinal-Rückspiel gegen Schachtjor Donezk lagen wegen der Corona-Pandemie fast fünf Monate.

Die drei Tore zur 0:3 (0:0)-Niederlage beim ukrainischen Meister kassierte der Fußball-Bundesligist am Mittwochabend dann aber in nur vier Minuten.

"Schade, dass

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+