Plus Corona-Pandemie

Merkel: Corona-Impfungen für alle spätestens ab Juni

Mehr als ein Fünftel der Bürger hat eine Impfung bekommen, und es werden zusehends mehr. Bund und Länder beraten, was das für die Corona-Beschränkungen bedeutet - und wann sich jeder impfen lassen kann.

26.04.2021 UPDATE: 26.04.2021 12:43 Uhr 3 Minuten, 22 Sekunden
Angela Merkel
Bundeskanzlerin Angela Merkel während der Pressekonferenz nach dem Impfgipfel im Kanzleramt. Foto: Michael Kappeler/dpa/

Berlin (dpa) - Corona-Impfungen sollen spätestens ab Juni für alle in Deutschland möglich sein - also ohne die bisherige Priorisierung mit einer festen Reihenfolge.

"Das heißt nicht, dass dann jeder sofort geimpft werden kann", sagte Kanzlerin Angela Merkel (CDU) am Montag in Berlin nach Beratungen mit den Ministerpräsidenten. "Aber dann kann sich jeder um einen Impftermin bemühen, und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+