Plus Corona-Lockerungen

Sommerurlaub laut Spahn auch für Nicht-Geimpfte vorstellbar

Die Lockerungen für Geimpfte und Genesene sind beschlossen - den Sommerurlaub könnten aber laut Gesundheitsminister Spahn wohl auch Menschen ohne Impfung in der EU genießen.

08.05.2021 UPDATE: 08.05.2021 09:18 Uhr 1 Minute, 42 Sekunden
Jens Spahn
Bundesgesundheitsminister Jens Spahn ist zuversichtlich mit Blick auf Urlaube innerhalb der EU. Foto: Daniel Reinhardt/dpa

Berlin (dpa) - Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) zeigt sich mit Blick auf einen Sommerurlaub in Europa optimistisch.

"Innerhalb der EU wird das Reisen voraussichtlich nicht von der Impfung abhängig sein. Auch mit den Testungen wird man sich europaweit gut bewegen können", sagte Spahn der "Rheinischen Post". Er selbst plane seinen Urlaub in Deutschland. "In dieser hoffentlich

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+