Plus Corona-Krise

Formel-1-Neustart ohne Podiumszeremonien und Fahrerparade

London (dpa) - Die Formel 1 ändert für den Neustart unter Corona-Bedingungen ihre Siegerehrungen und die Abläufe vor dem Rennstart. Statt der Champagner-Sause auf dem Podium werde es nach den Grand Prix nun eine Zeremonie auf der Zielgeraden geben, sagte Formel-1-Sportchef Ross Brawn.

13.06.2020 UPDATE: 13.06.2020 05:48 Uhr 1 Minute, 7 Sekunden
Podiumszeremonie
Statt der Champagner-Sause auf dem Podium wird es nach den Grand Prix nun eine Zeremonie auf der Zielgeraden geben. Foto: Luca Bruno/AP/dpa

London (dpa) - Die Formel 1 ändert für den Neustart unter Corona-Bedingungen ihre Siegerehrungen und die Abläufe vor dem Rennstart. Statt der Champagner-Sause auf dem Podium werde es nach den Grand Prix nun eine Zeremonie auf der Zielgeraden geben, sagte Formel-1-Sportchef Ross Brawn.

"Eine Möglichkeit wäre, die Autos auf der Strecke aufzustellen, und die Fahrer stehen davor", sagte der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+