Plus Champions League

RB-Team von Mateschitz fordert Monaco

Zwei Unternehmer ebneten den Weg der beiden Clubs RB Leipzig und AS Monaco in die Champions League. Nun geht es im direkten Duell ums Überwintern im internationalen Wettbewerb. Es ist "ein Endspiel", sagt Ralph Hasenhüttl vor der Partie.

21.11.2017 UPDATE: 21.11.2017 07:18 Uhr 1 Minute, 45 Sekunden
Dietrich Mateschitz
Red-Bull-Gründer Dietrich Mateschitz unterstützt die Leipziger seit 2009. Foto: Jan Woitas

Monaco (dpa) - Ohne die Unterstützung der milliardenschweren Unternehmer wäre die Mission Champions League kaum machbar gewesen.

Auf der einen Seite steht der russische Oligarch Dmitri Rybolowlew, der vor sechs Jahren die AS Monaco in der zweiten Liga übernahm und sie mit ersten Meistertitel seit 2000 zurück ins Rampenlicht führte. Auf der anderen Seite Red-Bull-Gründer Dietrich

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+