Plus

CDU-Spitze berät sich zur Regierungsbildung

Berlin (dpa) - Eine Woche nach dem Scheitern der Jamaika-Gespräche berät sich das CDU-Präsidium heute zur Regierungsbildung. Um 18.00 Uhr trifft sich das oberste Führungsgremium der Christdemokraten im Konrad-Adenauer-Haus in Berlin, um die Lage zu bewerten. CDU-Chefin Angela Merkel hatte sich gestern gegen Neuwahlen ausgesprochen - andere Möglichkeiten wären eine Minderheitsregierung oder eine große Koalition. Die SPD-Spitze zeigte sich nach ihrem kategorischen Nein zur Neuauflage einer GroKo nun zumindest gesprächsbereit.

26.11.2017 UPDATE: 26.11.2017 10:33 Uhr 16 Sekunden

Berlin (dpa) - Eine Woche nach dem Scheitern der Jamaika-Gespräche berät sich das CDU-Präsidium heute zur Regierungsbildung. Um 18.00 Uhr trifft sich das oberste Führungsgremium der Christdemokraten im Konrad-Adenauer-Haus in Berlin, um die Lage zu bewerten. CDU-Chefin Angela Merkel hatte sich gestern gegen Neuwahlen ausgesprochen - andere Möglichkeiten wären eine Minderheitsregierung oder

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+