Plus Bundesliga-Vorschau

Brisantes Spiel beim BVB - VfB-Coach Willig gibt Debüt

Die einen kämpfen um den Titel, die anderen gegen den Abstieg: Im Revierderby zwischen dem BVB und Schalke könnten die Gegensätze kaum größer sein. Neben dem brisanten Duell steht am 31. Spieltag vor allem ein Trainerdebüt im Bundesliga-Fokus.

27.04.2019 UPDATE: 27.04.2019 04:53 Uhr 1 Minute, 42 Sekunden
Revierderby
Im Derby zwischen Schalke und Borussia Dortmund ist immer Brisanz. Foto: Bernd Thissen/dpa

Dortmund (dpa) - Mit einem Derbysieg gegen den FC Schalke 04 will Borussia Dortmund im Titelrennen der Fußball-Bundesliga vorlegen.

Gewinnt der BVB am Samstag (15.30 Uhr) das 94. Bundesliga-Duell der beiden Erzrivalen, würde er zumindest für eine Nacht wieder am FC Bayern vorbeiziehen und die Tabellenführung übernehmen. "Es geht darum, unsere Hausaufgaben zu erledigen", sagte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+