Plus Bundesliga-Auftakt

Traumstart in die Dortmunder Titelmission - "Geiles Gefühl"

Den mutigen Worten vor der Saison folgten sehenswerte Taten. Beim 5:1 über Augsburg spielte der BVB phasenweise groß auf. Das werteten viele Beobachter als weiteres Zeichen an die Bayern, dass ihre jahrelange Vormachtstellung in Gefahr geraten könnte.

18.08.2019 UPDATE: 18.08.2019 09:49 Uhr 2 Minuten, 18 Sekunden
Auftakt nach Maß
BVB-Neuzugang Julian Brandt (l) jubelt mit Doppel-Torschütze Paco Alcácer. Foto: Guido Kirchner

Dortmund (dpa) - Schon auf den Weg vom Rasen zurück in die Kabine warfen einige Dortmunder Profis einen ersten, flüchtigen Blick auf die Tabelle auf der Videoleinwand.

Was sie dort zu sehen bekamen, bestärkte sie in ihrer schon vor Wochen beschlossenen Strategie, dem Topfavoriten FC Bayern den Kampf anzusagen. Schließlich verhalf das am Ende famos herausgespielte 5:1 (1:1) über den FC

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+