Plus Bundesliga-Auftakt

Liga-Freude nach WM-Kater: Bayern-Rivalen werden mutig

Am Freitag beginnt die 56. Saison in der Fußball-Bundesliga. Bayern München ist wieder der große Favorit. Doch Rivalen wie Hoffenheim oder Leverkusen geben sich forsch. Ausgerechnet der vermeintlich größte Bayern-Rivale, Borussia Dortmund, hält sich derweil zurück.

22.08.2018 UPDATE: 22.08.2018 05:13 Uhr 2 Minuten, 28 Sekunden
Vorhaben
Den Bayern mal zeigen wo der Hammer hängt: Trainer Julian Nagelsmann will mit 1899 Hoffenheim um den Titel mitspielen. Foto: Uwe Anspach

Düsseldorf (dpa) - Bundesliga-Fieber trotz WM-Katers: Mitten in der Aufarbeitung des DFB-Debakels beginnt am Freitag die 56. Saison in der Fußball-Bundesliga - und damit auch eine überraschend forsche Jagd auf Serienmeister FC Bayern München.

"Ich strebe immer nach dem Maximalen. Und das Maximale ist der Titel", sagte zum Beispiel Julian Nagelsmann, der mit dem Vorjahres-Dritten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+