Plus

Bruder von Straßburger Attentäter festgenommen

Straßburg (dpa) - Wegen alarmierender Facebook-Posts ist ein Bruder des Straßburger Attentäters Chérif Chekatt festgenommen worden. Auf seinem mutmaßlichen Facebook-Konto seien Nachrichten veröffentlicht worden, die auf mögliche Anschlagspläne hindeuten, berichteten französische Medien. Auf dem Konto seien Drohungen und ein Foto mit Waffen zu sehen gewesen. Der Mann sei deshalb in Straßburg festgenommen worden. Der Anschlag in Straßburg am 11. Dezember 2018 riss fünf Menschen aus dem Leben, mehrere wurden verletzt. Chekatt wurde bei einem Schusswechsel mit der Polizei getötet.

01.03.2019 UPDATE: 01.03.2019 20:23 Uhr 19 Sekunden

Straßburg (dpa) - Wegen alarmierender Facebook-Posts ist ein Bruder des Straßburger Attentäters Chérif Chekatt festgenommen worden. Auf seinem mutmaßlichen Facebook-Konto seien Nachrichten veröffentlicht worden, die auf mögliche Anschlagspläne hindeuten, berichteten französische Medien. Auf dem Konto seien Drohungen und ein Foto mit Waffen zu sehen gewesen. Der Mann sei deshalb in Straßburg

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+