Plus

Britisches Parlament startet Brexit-Debatte

London (dpa) - Das britische Parlament hat mit der Debatte über eine Verschiebung des EU-Austritts begonnen. Bis jetzt ist geplant, dass das Land die Staatengemeinschaft am 29. März verlässt. Nach dem Willen von Premierministerin May müssen sich die Abgeordneten zwischen einer kurzen und einer langen Verzögerung des EU-Austritts entscheiden. Nur wenn die Parlamentarier dem schon zwei Mal abgelehnten Brexit-Abkommen doch noch zustimmen, soll es eine kurze Verlängerung der Austrittsfrist geben. Lehnen sie den Deal noch einmal ab, müssen sie sich auf eine lange Wartezeit einstellen.

14.03.2019 UPDATE: 14.03.2019 14:53 Uhr 19 Sekunden

London (dpa) - Das britische Parlament hat mit der Debatte über eine Verschiebung des EU-Austritts begonnen. Bis jetzt ist geplant, dass das Land die Staatengemeinschaft am 29. März verlässt. Nach dem Willen von Premierministerin May müssen sich die Abgeordneten zwischen einer kurzen und einer langen Verzögerung des EU-Austritts entscheiden. Nur wenn die Parlamentarier dem schon zwei Mal

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+