Plus

Bouffier mahnt zu Besonnenheit im Unionsstreit

Berlin (dpa) - CDU-Bundesvize Volker Bouffier hat zu Besonnenheit im erneut eskalierten Asylstreit der Unionsparteien aufgerufen. "Europa hat sich bewegt wie noch nie, auch auf Druck der CSU", sagte der hessische Ministerpräsident vor einer CDU-Präsidiumssitzung in Berlin. "Es wäre aus meiner Sicht höchst unklug, wenn wir jetzt unabgestimmt als Antwort nationale Maßnahmen machen." CSU-Chef Horst Seehofer hatte die Konfrontation zuvor verschärft und EU-Verhandlungsergebnisse von Kanzlerin Angela Merkel sehr kritisch bewertet.

01.07.2018 UPDATE: 01.07.2018 17:44 Uhr 16 Sekunden

Berlin (dpa) - CDU-Bundesvize Volker Bouffier hat zu Besonnenheit im erneut eskalierten Asylstreit der Unionsparteien aufgerufen. "Europa hat sich bewegt wie noch nie, auch auf Druck der CSU", sagte der hessische Ministerpräsident vor einer CDU-Präsidiumssitzung in Berlin. "Es wäre aus meiner Sicht höchst unklug, wenn wir jetzt unabgestimmt als Antwort nationale Maßnahmen machen." CSU-Chef

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+