Plus Borussia Dortmund

Fußball-Lehrer Favre, der Faktor Zeit und das BVB-Vertrauen

Lucien Favre bewegt sich in Dortmund nach seinen Zeiten bei Hertha BSC und Borussia Mönchengladbach im Umfeld eines Top-Teams, das er behutsam zu einem Dauerkonkurrenten der Bayern formen soll. Oder besser noch: zum Titelträger.

14.05.2019 UPDATE: 14.05.2019 12:04 Uhr 1 Minute, 40 Sekunden
Lucien Favre
Hofft noch auf die Meisterschale mit dem BVB: Coach Lucien Favre. Foto: Ina Fassbender

Dortmund (dpa) - Für die einen ist er der genial-perfektionistische Fußball-Lehrer, für die anderen eher der Zauderer, der bei seinem Wirken eines immer wieder betont: den Faktor Zeit.

"Ich brauche Zeit, die Spieler kennenzulernen, nicht nur menschlich, sondern auch auf dem Platz." Das ist ein Credo von Lucien Favre, dem Mann, der in der Lage ist, Fußballspieler peu à peu so zu formen,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+