Plus

BKA wurde erst Freitagnacht über Datendiebstahl informiert

Berlin (dpa) - Das Bundeskriminalamt hat nach eigenen Angaben erst in der Nacht zum Freitag von der Veröffentlichung einer großen Menge persönlicher Daten von Politikern und Prominenten im Internet erfahren. Dies teilte die Behörde allen Bundestagsabgeordneten in einem Schreiben mit, das der dpa vorliegt. Dagegen war der massive Datendiebstahl dem Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik bereits seit Wochen bekannt. Donnerstagabend war bekannt geworden, dass ein Unbekannter über ein Twitter-Konto massenweise persönliche Daten von Politikern und Promis veröffentlicht hat.

05.01.2019 UPDATE: 05.01.2019 01:53 Uhr 18 Sekunden

Berlin (dpa) - Das Bundeskriminalamt hat nach eigenen Angaben erst in der Nacht zum Freitag von der Veröffentlichung einer großen Menge persönlicher Daten von Politikern und Prominenten im Internet erfahren. Dies teilte die Behörde allen Bundestagsabgeordneten in einem Schreiben mit, das der dpa vorliegt. Dagegen war der massive Datendiebstahl dem Bundesamt für Sicherheit in der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+