Plus

Bericht: US-Regierung streicht Englischkurse für Migranten

Washington (dpa) - Die US-Regierung will nach einem Zeitungsbericht unter anderem den Englischunterricht für unbegleitete Migrantenkinder in staatlichen Unterkünften streichen. Der Grund dafür seien Sparmaßnahmen, berichtete die "Washington Post". Im Mai war es zu einem Rekord-Andrang von Migranten an der Südgrenze der Vereinigten Staaten gekommen. Laut dem Bericht hat das US-Gesundheitsministerium damit begonnen, die Gelder für Unterricht, Freizeitaktivitäten und Rechtshilfe für unbegleitete Migrantenkinder zu kürzen.

06.06.2019 UPDATE: 06.06.2019 11:28 Uhr 16 Sekunden

Washington (dpa) - Die US-Regierung will nach einem Zeitungsbericht unter anderem den Englischunterricht für unbegleitete Migrantenkinder in staatlichen Unterkünften streichen. Der Grund dafür seien Sparmaßnahmen, berichtete die "Washington Post". Im Mai war es zu einem Rekord-Andrang von Migranten an der Südgrenze der Vereinigten Staaten gekommen. Laut dem Bericht hat das

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+