Plus BBL-Turnier in München

Aufregung um Bewegungsmelder im Basketball-Hotel

Das Meisterturnier der Basketball-Bundesliga stellt in Corona-Zeiten alle Beteiligten vor große Herausforderungen. Als kurz vor dem Start das Gesundheitsamt noch einmal eine Nachschärfung der Regeln wünschte, kam Hektik auf.

08.06.2020 UPDATE: 08.06.2020 13:58 Uhr 2 Minuten, 7 Sekunden
Tracing Chip
Die Spieler sollen im Hotel einen Tracing Chip tragen. Foto: -/KINEXON /dpa

München (dpa) - Als die Basketballer der zehn teilnehmenden Teams am Meisterturnier der Bundesliga in ihrem Münchner Quarantäne-Hotel eintrudelten, wartete eine unliebsame Überraschung auf sie.

Dass sie noch einmal einen Corona-Test über sich ergehen lassen mussten und danach solange auf ihren Hotelzimmern isoliert wurden, bis das (bislang in allen Fällen negative) Ergebnis vorlag, war

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+