Plus BBL-Meisterturnier

Alba Berlin ringt Bamberg nieder - Ludwigsburg siegt auch

Alba Berlin wird seiner Favoritenrolle beim Meisterturnier der Basketballer gerecht. Gegen Bamberg muss der Pokalsieger aber hart kämpfen. Zudem schrieb ein 16-Jähriger Liga-Geschichte.

09.06.2020 UPDATE: 09.06.2020 22:43 Uhr 1 Minute, 36 Sekunden
Harter Kampf
Bambergs Elias Harris (l) in Aktion gegen Luke Sikma von Alba Berlin. Foto: Tilo Wiedensohler/camera4 GbR/BBL/Pool/dpa

München (dpa) - Pokalsieger Alba Berlin hat beim Meisterturnier der Basketball-Bundesliga auch sein zweites Gruppenspiel gewonnen. Der Mitfavorit besiegte in München Brose Bamberg mit 98:91 (55:56), musste dabei aber Schwerstarbeit verrichten.

In der bislang besten Partie der Veranstaltung war Landry Nnoko mit 15 Punkten bester Werfer im Alba-Team, das zum Auftakt knapp gegen Frankfurt

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+