Plus Bayern-Chef

Rummenigge: Wir sind "von der Muse des Erfolges geküsst"

Seit 2002 ist Karl-Heinz Rummenigge Bayern-Chef. In 15 Monaten ist Schluss. Zum 65. Geburtstag spricht er über seine finale Agenda in der Corona-Krise, Nachfolger Oliver Kahn, Triple-Coach Flick und auch die Position, die er als Boss im Gehaltsranking einnimmt.

22.09.2020 UPDATE: 22.09.2020 06:23 Uhr 7 Minuten, 49 Sekunden
Karl-Heinz Rummenigge
Wird am 25. September 65 Jahre alt: Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsvorsitzender der Bayern München AG. Foto: Alexander Hassenstein/BONGARTS/GETTY IMAGES/POOL/dpa

München (dpa) - Karl-Heinz Rummenigge biegt als Chef des FC Bayern München auf die persönliche Zielgerade ein. Am 25. September, nach dem Spiel um den europäischen Supercup gegen den FC Sevilla, wird der Vorstandsvorsitzende des deutschen Fußball-Rekordmeisters 65.

Mit 66 Jahren will er "den Staffelstab" dann an Ex-Nationaltorhüter Oliver Kahn (51) weiterreichen. Die Deadline 31.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+