Plus Baum-Nachfolger

Charaktercoach Schmidt soll Augsburg vor dem Abstieg retten

Nach dem eher ruhigen Manuel Baum hofft der FC Augsburg im Kampf um den Klassenverbleib auf Schweizer Energie. Martin Schmidt soll die Schwaben in den letzten sechs Spielen vor dem Abstieg bewahren. Den Vereinsbossen imponierte der 51-Jährige in den Gesprächen schnell.

10.04.2019 UPDATE: 10.04.2019 05:08 Uhr 1 Minute, 31 Sekunden
Martin Schmidt
Übernimmt beim FC Augsburg: Martin Schmidt. Foto: Swen Pförtner

Augsburg (dpa) - Nach dem Rauswurf des Trainerteams um Manuel Baum setzt der FC Augsburg im Abstiegskampf auf den Schweizer Martin Schmidt und einen Mix aus Erfahrung und Feuer.

"Mir ist insbesondere die Energiegeladenheit aufgefallen, das war imponierend", sagte Vereinspräsident Klaus Hofmann über sein Treffen mit dem 51-Jährigen. "Ich glaube, das können wir in der jetzigen Phase,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+