Plus Basketball in China

"Viel Potenzial": Schröder & Co. selbstbewusst für WM-Start

Der WM-Start könnte für die deutschen Basketballer kaum schwerer sein. Gegen Frankreich treffen Dennis Schröder & Co. gleich auf einen Titelfavoriten. Der NBA-Star ist dennoch zuversichtlich. Die Szenerie rund um den Vorrundenort ist ungewöhnlich.

30.08.2019 UPDATE: 30.08.2019 11:48 Uhr 2 Minuten, 18 Sekunden
WM-Start
Gehen selbstbewusst in die WM in China: Deutschlands Basketballer. Foto: Swen Pförtner

Shenzhen (dpa) - Vor den Augen von Dirk Nowitzki geht es für Dennis Schröder & Co. schon fast um alles. Mit einem Sieg im Hammer-Start gegen Mitfavorit Frankreich wollen die deutschen Basketballer den ersten Schritt zum WM-Erfolg in China und dem ersehnten Olympia-Ticket machen.

"Wir sind eines der stärksten deutschen Teams, die es je gab, weil wir so viel Potenzial und Talent

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+