Plus

Barley fordert Opferbeauftragte in allen Bundesländern

Berlin (dpa) - Als Konsequenz aus den Erfahrungen nach dem Terroranschlag von Berlin verlangt Bundesjustizministerin Katarina Barley, in allen Bundesländern Opferbeauftragte zu installieren. "Ich mache da weiterhin Druck", sagte die SPD-Politikerin im ZDF-"Morgenmagazin". Es helfe einfach unglaublich, wenn es in solchen Fällen vor Ort Ansprechpartner gebe. Bislang gebe es Opferbeauftragte nur in fünf Ländern und im Bund. Heute jährt sich der Anschlag auf den Weihnachtsmarkt an der Berliner Gedächtniskirche zum zweiten Mal.

19.12.2018 UPDATE: 19.12.2018 09:48 Uhr 17 Sekunden

Berlin (dpa) - Als Konsequenz aus den Erfahrungen nach dem Terroranschlag von Berlin verlangt Bundesjustizministerin Katarina Barley, in allen Bundesländern Opferbeauftragte zu installieren. "Ich mache da weiterhin Druck", sagte die SPD-Politikerin im ZDF-"Morgenmagazin". Es helfe einfach unglaublich, wenn es in solchen Fällen vor Ort Ansprechpartner gebe. Bislang gebe es Opferbeauftragte nur

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+