Plus Australian Open

Nach sieben Matchbällen: Federer nun gegen Djokovic

Unfassbar! Roger Federer steht bei den Australian Open ein zweites Mal kurz vor dem Aus. Sieben Matchbälle kann der US-Amerikaner Tennys Sandgren in einem außergewöhnlichen Tennis-Match nicht nutzen. Nun kommt es zum 50. Duell mit Djokovic. Ein halbes Jahr nach Wimbledon.

28.01.2020 UPDATE: 28.01.2020 08:54 Uhr 2 Minuten, 1 Sekunde
Roger Federer
Steht in Melbourne im Halbfinale: Roger Federer. Foto: Dave Hunt/AAP/dpa

Melbourne (dpa) - Ein Tennis-"Wunder" hat Roger Federer bei den Australian Open zur großen Revanche für Wimbledon gegen Novak Djokovic verholfen.

Nach sieben Matchbällen gegen sich, nach dem zweiten Beinahe-Aus und einem irren Happy End rettete sich der Rekord-Grand-Slam-Turniersieger doch noch zum brisanten Halbfinal- und insgesamt 50. Duell mit dem Titelverteidiger. "Ich glaube an

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+