Plus Aus für den WM-Gastgeber

Kroatien nach Elfmeterschießen gegen Russland im Halbfinale

Die traumhafte Reise der russischen Fußball-Nationalmannschaft durch die WM im eigenen Land ist beendet. Mit einem Sieg im Elfmeterschießen hat Kroatien das Halbfinale gegen England erreicht. Der Held des Abends war ein früherer Schalker.

07.07.2018 UPDATE: 07.07.2018 23:03 Uhr 2 Minuten, 32 Sekunden
Sieger
Nach dem gewonnenen Elfmeterschießen gegen Russland laufen die Spieler Kroatiens jubelnd über das Spielfeld. Foto: Christian Charisius

Sotschi (dpa) - Kroatiens Fußball-Nationalspieler begruben Ivan Rakitic unter sich. Mit einem kühl links unten verwandelten Elfmeter hatte der frühere Schalker sein Team erstmals seit 1998 ins Halbfinale einer WM gebracht - und Russlands Überraschungsparty beendet.

Dem Mittelfeldspieler des FC Barcelona gelang im Elfmeterschießen der entscheidende Treffer zum 4:3-Sieg. Nach 120 Minuten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+