Plus Auf Nowitzkis Spuren

Basketballerin Sabally spielt künftig in Dallas

Frauen-Basketball in Deutschland hat endlich ein Gesicht: Satou Sabally. Die 21-Jährige wurde beim Draft der WNBA an zweiter Stelle ausgewählt und spielt zukünftig in der Dirk-Nowitzki-Stadt Dallas Profi-Basketball. Sie ist nicht die einzige Deutsche dort.

18.04.2020 UPDATE: 18.04.2020 07:38 Uhr 1 Minute, 59 Sekunden
Satou Sabally
Satou Sabally spielt zukünftig in der stärksten Basketball-Liga der Welt. Foto: Eric Evans/Wasserman Media Group/dpa

New York (dpa) - Eine Nachricht von ihrem Vorbild Dirk Nowitzki bekam die deutsche Basketballerin Satou Sabally schon lange vor ihrem ersten Profi-Spiel in Dallas. "Willkommen @Bally Satou. Dallas ist ein toller Ort!!!! Auf gehts!!", twitterte der Superstar.

Wie für den 41 Jahre alten Ex-NBA-Profi ist die Stadt in Texas zukünftig auch für die bald 22 Jahre alte Nationalspielerin die neue

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+