Plus Arktische Polarluft

Mindestens bis zum Wochenende bleibt es kalt

In Berlin stirbt ein Mann nach einem Eisbad. In Jena harren Tausende ohne Fernwärme aus: Es ist weiter eisig kalt. Bei der Bahn läuft es inzwischen etwas besser. Und der Wetterdienst sagt gutes Wetter zum Spazierengehen vorher.

11.02.2021 UPDATE: 11.02.2021 05:18 Uhr 3 Minuten, 12 Sekunden
Winterwetter in Berlin
Eine Berlinerin passiert mit Langlaufskiern das Brandenburger Tor in Berlin. Foto: Wolfgang Kumm/dpa

Berlin (dpa) - Arktische Polarluft macht weiterhin vielen Menschen in Deutschland zu schaffen. Während sich für Auto- und Bahnfahrer die Situation auf Straßen und Schienen normalisierte, galt in Jena zwischenzeitlich der Katastrophenfall wegen einer Havarie bei der Fernwärmeversorgung.

In Berlin starb ein Mann, nachdem er beim Eisbaden in einem kleinen See verunglückt war. Obwohl

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+