Plus Alpine Ski-WM

Geduld und Teamchemie als Erfolgsformel - Fortsetzung folgt?

2014 gab es Überlegungen, die deutsche Abfahrtsmannschaft aufzulösen - 2021 begeistern die Speed-Asse bei der WM in Cortina. Der frühere Chefcoach Berthold hat an das Team geglaubt und sieht nun die Früchte seiner Arbeit. Er kennt die Erfolgsfaktoren der Mannschaft.

15.02.2021 UPDATE: 15.02.2021 05:08 Uhr 2 Minuten, 9 Sekunden
Andreas Sander
Feierstimmung: Andreas Sander lässt sich nach WM-Silber in der Abfahrt hochleben. Foto: Michael Kappeler/dpa

Cortina d'Ampezzo (dpa) - Sportlich lief die WM für Thomas Dreßen eher mäßig - für einen Job aber legte sich der deutsche Skirennfahrer nochmal mächtig ins Zeug.

Zusammen mit Dominik Schwaiger packte er sich den silberdekorierten Teamkollegen Andreas Sander auf die Schulter und brüllte für einen Schnappschuss seine Freude in die Kameras.

Der Zusammenhalt ist einer der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+