Plus

AKK: Brauchen umfassendere Regelungen für Paketdienste

Berlin (dpa) - Die CDU will bessere Arbeitsbedingungen für Paketboten und einen faireren Wettbewerb in der Branche. Dabei gehe es einerseits um Arbeit, die sich für die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer lohne, sagte CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer. Auf der anderen Seite seien Wettbewerbsbedingungen nötig, die "ordentliche Arbeitgeber" nicht benachteiligen. Arbeitsminister Hubertus Heil hat bereits ein Eckpunktepapier für Verbesserungen im Paketdienst vorgelegt. Die Überlegungen der CDU-Chefin gehen offensichtlich über Heils Papier hinaus.

01.05.2019 UPDATE: 01.05.2019 06:43 Uhr 15 Sekunden

Berlin (dpa) - Die CDU will bessere Arbeitsbedingungen für Paketboten und einen faireren Wettbewerb in der Branche. Dabei gehe es einerseits um Arbeit, die sich für die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer lohne, sagte CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer. Auf der anderen Seite seien Wettbewerbsbedingungen nötig, die "ordentliche Arbeitgeber" nicht benachteiligen. Arbeitsminister Hubertus Heil

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+