Plus Wegen Verdachts der Korruption

FIFA-Vize Villar Llona in Spanien festgenommen

Schon wieder ist ein Fußball-Spitzenfunktionär ins Visier der Justiz geraten. Die Guardia Civil hat den spanischen FIFA-Vize Villar Llona wegen Korruption festgesetzt. Erst kürzlich war sein Name prominent im Bericht des FIFA-Ermittlers Garcia aufgetaucht.

18.07.2017 UPDATE: 18.07.2017 11:06 Uhr 2 Minuten, 27 Sekunden
Verhaftung
Ángel María Villar Llona wird wegen Korruptionsvorwürfen in Spanien vorübergehend festgenommen. Foto: Francisco Seco

Madrid (dpa) - Ángel María Villar Llona, Vizepräsident des Weltverbands und der Europäischen Fußball-Union UEFA sowie Chef von Spaniens Nationalverband RFEF, ist von der Guardia Civil vorläufig festgenommen worden.

Nach dem Zugriff der spanischen Polizei droht dem nächsten FIFA-Strippenzieher der Untergang im Sumpf der Korruption. Auch sein Sohn Gorka, früher Generalsekretär des

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+