Plus Mays Regierung geschwächt

Großbritannien zum Auftakt der Brexit-Gespräche versöhnlich

Monatelang sprach man in London und Brüssel übereinander und heizte die Stimmung vor den Verhandlungen über den britischen EU-Austritt an. Doch deren Auftakt überrascht.

19.06.2017 UPDATE: 19.06.2017 15:11 Uhr 2 Minuten, 2 Sekunden
Brexit-Verhandlungen
EU-Chefunterhändler Michel Barnier begrüßt den britischen Brexit-Minister David Davis in Brüssel. Foto: Virginia Mayo

Brüssel (dpa) - Ein Jahr nach dem Brexit-Votum haben in Brüssel Verhandlungen über die Bedingungen für den EU-Austritt Großbritanniens begonnen. Die britische Regierung gab sich vor der ersten Runde sehr zuversichtlich und versprach konstruktive Gespräche.

"Uns verbindet mehr als uns trennt", sagte Brexit-Minister David Davis. EU-Unterhändler Michel Barnier drang darauf, die vom Brexit

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+