Plus

Shopping statt Sonnenbad: Urlauber trotzen Jojo-Sommer

Lübeck (dpa) - Immer wieder spielt der deutsche Sommer in diesem Jahr Herbst - mit viel Regen, Sturm und Fröstel-Temperaturen. In der Nacht zum Donnerstag gab es im Erzgebirge, im Vogtland und in Nordbayern gar Bodenfrost. Im August! Darunter leiden nicht nur Urlauber, sondern auch Freibadbetreiber und Strandkorbvermieter. Erste Eisdielen verkauften schon Glühwein statt Vanille und Stracciatella in der Waffel, heißt es vom Hotel- und Gaststättenverband. Aber es gibt auch Gewinner: "Wenn es regnet, gehen wir shoppen", fassen zwei Touristinnen in Lübeck die Lage zusammen - Freude beim Einzelhandel.

13.08.2016 UPDATE: 13.08.2016 05:56 Uhr 20 Sekunden

Lübeck (dpa) - Immer wieder spielt der deutsche Sommer in diesem Jahr Herbst - mit viel Regen, Sturm und Fröstel-Temperaturen. In der Nacht zum Donnerstag gab es im Erzgebirge, im Vogtland und in Nordbayern gar Bodenfrost. Im August! Darunter leiden nicht nur Urlauber, sondern auch Freibadbetreiber und Strandkorbvermieter. Erste Eisdielen verkauften schon Glühwein statt Vanille und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+