Plus

Polizei: Londoner Hochhausbrand durch Kühlschrank verursacht

London (dpa) - Der katastrophale Brand in einem Londoner Hochhaus mit mindestens 79 Todesopfern ist von einem defekten Kühlschrank ausgelöst worden. Es habe sich nicht um Brandstiftung gehandelt, sagte Fiona McCormack von Scotland Yard. Inzwischen hat sich bestätigt, dass die Gebäudeverkleidung und Isolierung Sicherheitstests nicht bestanden hätten. Die offizielle Untersuchung der Brandursache bestätigte damit amtlich Vermutungen, die schon in den britischen Medien kursieren. Laut Berichten hatte die brennbare Gebäudeverkleidung zur schnellen Ausbreitung des Feuers beigetragen.

23.06.2017 UPDATE: 23.06.2017 12:31 Uhr 17 Sekunden

London (dpa) - Der katastrophale Brand in einem Londoner Hochhaus mit mindestens 79 Todesopfern ist von einem defekten Kühlschrank ausgelöst worden. Es habe sich nicht um Brandstiftung gehandelt, sagte Fiona McCormack von Scotland Yard. Inzwischen hat sich bestätigt, dass die Gebäudeverkleidung und Isolierung Sicherheitstests nicht bestanden hätten. Die offizielle Untersuchung der Brandursache

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+