Plus

Nach fünf Niederlagen: Leverkusen trennt sich von von Trainer

Leverkusen (dpa) - Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen hat Trainer Roger Schmidt beurlaubt. Die Trennung vom Chef-Coach beschlossen die Vereinschefs auf einer Sitzung einen Tag nach der 2:6-Niederlage bei Borussia Dortmund. Schmidt hatte Bayer im Sommer 2014 übernommen und noch einen Vertrag bis 30. Juni 2019. Seine Beurlaubung ist bereits die neunte in dieser Bundesliga-Saison. Schmidt hat in dieser Bundesliga-Spielzeit die schlechteste Bayer-Saison seit 14 Jahren zu verantworten. Von den vergangenen sieben Pflichtspielen verloren die Rheinländer fünf.

05.03.2017 UPDATE: 05.03.2017 15:12 Uhr 16 Sekunden

Leverkusen (dpa) - Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen hat Trainer Roger Schmidt beurlaubt. Die Trennung vom Chef-Coach beschlossen die Vereinschefs auf einer Sitzung einen Tag nach der 2:6-Niederlage bei Borussia Dortmund. Schmidt hatte Bayer im Sommer 2014 übernommen und noch einen Vertrag bis 30. Juni 2019. Seine Beurlaubung ist bereits die neunte in dieser Bundesliga-Saison. Schmidt hat

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+