Plus

De Maizière sieht EU-Gipfel als großen Fortschritt

Berlin (dpa) - Bundesinnenminister Thomas de Maizière sieht die Zwischenergebnisse des EU-Gipfels mit der Türkei als großen Fortschritt. Es bleibe noch viel zu tun, aber ein sehr großer Schritt sei getan, sagte de Maizière. Im Nachhinein könnten sich die Beratungen in Brüssel als Durchbruch erweisen. Die Staats- und Regierungschefs der EU-Staaten hätten klar gemacht, dass die Zeit des Durchwinkens von Flüchtlingen in Europa vorbei sei und Flüchtlingsbewegungen entlang der Balkanroute ein Ende erreicht hätten. Das sei zu begrüßen.

08.03.2016 UPDATE: 08.03.2016 15:51 Uhr 19 Sekunden

Berlin (dpa) - Bundesinnenminister Thomas de Maizière sieht die Zwischenergebnisse des EU-Gipfels mit der Türkei als großen Fortschritt. Es bleibe noch viel zu tun, aber ein sehr großer Schritt sei getan, sagte de Maizière. Im Nachhinein könnten sich die Beratungen in Brüssel als Durchbruch erweisen. Die Staats- und Regierungschefs der EU-Staaten hätten klar gemacht, dass die Zeit des

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+