Plus

DFB-Präsident Niersbach sichert Platini "volle Unterstützung" zu

Frankfurt/Main (dpa) - DFB-Boss Wolfgang Niersbach hat UEFA-Chef Michel Platini bei dessen Kandidatur für das FIFA-Präsidentenamt die "volle Unterstützung" des Deutschen Fußball-Bundes zugesichert. Als Präsident habe er gezeigt, dass er in der Lage ist, eine große Organisation zu führen, sagte Niersbach in einem Interview auf der DFB-Homepage. Platini hatte zuvor seine Kandidatur für die Nachfolge von Joseph Blatter an der Spitze der FIFA öffentlich gemacht. Die Frage, ob er für den Fall von Platinis Wahl zum FIFA-Boss dessen Nachfolge bei der UEFA anstrebe, ließ Niersbach offen.

29.07.2015 UPDATE: 29.07.2015 15:01 Uhr 20 Sekunden

Frankfurt/Main (dpa) - DFB-Boss Wolfgang Niersbach hat UEFA-Chef Michel Platini bei dessen Kandidatur für das FIFA-Präsidentenamt die "volle Unterstützung" des Deutschen Fußball-Bundes zugesichert. Als Präsident habe er gezeigt, dass er in der Lage ist, eine große Organisation zu führen, sagte Niersbach in einem Interview auf der DFB-Homepage. Platini hatte zuvor seine Kandidatur für die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+