Plus

Anwalt von Islamist Sven Lau legt Revision ein

Düsseldorf (dpa) - Der Anwalt von Islamistenführer Sven Lau hat gegen dessen Verurteilung Revision eingelegt. Dies teilte Verteidiger Mutlu Günal der Deutschen Presse-Agentur mit. Das Düsseldorfer Oberlandesgericht konnte das noch nicht bestätigen. Über die Revision muss der Bundesgerichtshof entscheiden. Lau gehört zu den bekanntesten Islamisten in Deutschland. Er war gestern als Terrorhelfer zu fünfeinhalb Jahren Haft verurteilt worden. Das Düsseldorfer Oberlandesgericht sprach den 36-Jährigen der Unterstützung einer ausländischen Terror-Vereinigung schuldig.

27.07.2017 UPDATE: 27.07.2017 17:06 Uhr 17 Sekunden

Düsseldorf (dpa) - Der Anwalt von Islamistenführer Sven Lau hat gegen dessen Verurteilung Revision eingelegt. Dies teilte Verteidiger Mutlu Günal der Deutschen Presse-Agentur mit. Das Düsseldorfer Oberlandesgericht konnte das noch nicht bestätigen. Über die Revision muss der Bundesgerichtshof entscheiden. Lau gehört zu den bekanntesten Islamisten in Deutschland. Er war gestern als Terrorhelfer

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+