Plus

WHO: Zehntausende neue Infektionen mit HIV in Europa pro Jahr

Genf (dpa) - Rund drei Jahrzehnte nach der Entdeckung des Aids-Erregers HIV stecken sich auch in Europa immer noch jährlich Zehntausende mit dem lebensgefährlichen Virus an. Allein 2013 wurden von den europäischen Ländern einschließlich Russland insgesamt 136235 neue HIV-Infektionen registriert. Das teilte das Europa-Regionalbüro der Weltgesundheitsorganisation aus Anlass des Welt-Aids-Tages am 1. Dezember mit. Fast 80 000 dieser Neuansteckungen entfielen demnach auf Russland. Auch in Europa sei die durchschnittliche Ansteckungsrate bei HIV seit zehn Jahren kaum noch zurückgegangen.

27.11.2014 UPDATE: 27.11.2014 11:21 Uhr 17 Sekunden

Genf (dpa) - Rund drei Jahrzehnte nach der Entdeckung des Aids-Erregers HIV stecken sich auch in Europa immer noch jährlich Zehntausende mit dem lebensgefährlichen Virus an. Allein 2013 wurden von den europäischen Ländern einschließlich Russland insgesamt 136235 neue HIV-Infektionen registriert. Das teilte das Europa-Regionalbüro der Weltgesundheitsorganisation aus Anlass des Welt-Aids-Tages

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+