Plus

Sänger Kümmert: "Ich habe gedacht, ich sterbe"

Berlin (dpa) - Andreas Kümmert, Sieger des Vorentscheids zum Eurovision Song Contest (ESC) im Jahr 2015, begründet die Ablehnung seiner damaligen Wahl mit "Angststörungen". Er habe unkontrollierbare Angst- und Panikattacken bekommen an jenem Tag, als er erfuhr, dass er zum ESC-Vorentscheid eingeladen sei, sagte der 29-Jährige in einem am Mittwoch veröffentlichten Gespräch mit dem Magazin "Stern". "Plötzlich hatte ich Atemnot. Ich schwitzte. Ich habe gedacht, ich sterbe."

09.03.2016 UPDATE: 09.03.2016 14:11 Uhr 34 Sekunden
Andreas Kümmert
Sänger Andreas Kümmert lehnte aus Angstgründen die Teilnahme am ESC ab. Foto: Peter Steffen

Berlin (dpa) - Andreas Kümmert, Sieger des Vorentscheids zum Eurovision Song Contest (ESC) im Jahr 2015, begründet die Ablehnung seiner damaligen Wahl mit "Angststörungen". Er habe unkontrollierbare Angst- und Panikattacken bekommen an jenem Tag, als er erfuhr, dass er zum ESC-Vorentscheid eingeladen sei, sagte der 29-Jährige in einem am Mittwoch veröffentlichten Gespräch mit dem Magazin

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+