Hintergrund - Pressestimmen

22.05.2017 UPDATE: 22.05.2017 06:00 Uhr 48 Sekunden

Pressestimmen:

Augsburger Allgemeine: "Bei der TSG 1899 Hoffenheim holte sich der FCA mit einem glücklichen, aber nicht unverdienten 0:0 den noch notwendigen Punkt."

Die Augsburger Zeitung: "Sei es, dass die Glücksgöttin Fortuna dem FCA kein weiteres Ungemach bereiten wollte, sei es, dass sich die Nagelsmann-Truppe nach der zwischenzeitlichen 3:2 Führung der Bremer schon in der Champions League wähnte, es blieb bis zum Abpfiff der Partie bei zwei Pfostenschüssen."

Süddeutsche Zeitung: "Hoffenheim muss nach einem seltsam uninspirierten Auftritt in die Champions-League-Qualifikation. Vielleicht war das vorbereitete Brimborium und die Erwartung eines Torfestivals ein bisschen zu viel Ballast für Nagelsmanns Mannschaft."

Frankfurter Allgemeine Zeitung: "Das letzte kleine Wunder, auf das sie in Hoffenheim gehofft hatten, blieb aus. Statt zum guten Schluss deutlich gegen den FC Augsburg zu gewinnen, reichte es am 34. Spieltag für die Kraichgauer nur zu einem 0:0."

Bild-Zeitung: "Kuriose Bilder: trotz des 0:0 immer wieder Jubel auf den Rängen! Weil die Hoffenheim-Fans die Werder-Tore in Dortmund feierten. Und auf Platz drei hofften. Am Ende aber reichte es für die TSG nur für Platz 4, die Playoffs für die Champions League."

Kicker: "Am Samstagnachmittag reichte dem FCA eine solide Defensivleistung und ein damit verbundenes 0:0 in Sinsheim zur Rettung. Gegner Hoffenheim konnte seine Überlegenheit trotz zweier Pfostentreffer nicht nutzen und dadurch in der Tabelle nicht weiter klettern." mk