Plus Älteste Nummer eins

Nächster Meilenstein für Federer - Finale gewonnen

Roger Federer hat im Tennis alles erreicht. Dennoch setzt der Schweizer immer weiter neue Maßstäbe. Nun ist er auch die älteste Nummer eins der Welt. Seit seinem Comeback gelingt ihm einfach alles.

18.02.2018 UPDATE: 18.02.2018 11:53 Uhr 1 Minute, 57 Sekunden
Roger Federer
Roger Federer ist die älteste Nummer eins der Tennis-Welt. Foto: Lukas Coch

Rotterdam (dpa) - Als Roger Federer Anfang 2017 nach einem halben Jahr Verletzungspause auf die Tennis-Tour zurückkehrte, da spielte der erste Platz in der Weltrangliste nicht die geringste Rolle für den Schweizer.

Wieder vollkommen fit werden, Spaß am Tennis haben und vielleicht noch den einen oder anderen Titel gewinnen - darum ging es ihm. Doch seitdem reist Federer auf einer

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+