Plus 6. Etappe

Das bringt der Tag bei der Tour de France

Nach dem ersten Kräftemessen der Favoriten mit dem deutlichen Erfolg von Tour-Champion Tadej Pogacar sind wieder die Sprinter am Zug. Auf der sechsten Etappe ist mit einem Massensprint zu rechnen.

01.07.2021 UPDATE: 01.07.2021 04:53 Uhr 1 Minute
Ide Schelling
Der Niederländer Ide Schelling vom deutschen Team Bora-hansgrohe dürfte auf der 6. Etappe sein Bergtrikot verteidigen können. Foto: Pool Luca Bettini/BELGA/dpa

Tours (dpa) - Der Niederländer Mathieu van der Poel hat mit letzter Kraft sein Gelbes Trikot bei der 108. Tour de France verteidigt. "Vielleicht schaffe ich es noch zwei Tage", sagte der Enkel von Tour-Legende Raymond Poulidor nach dem ersten Einzelzeitfahren.

Die Chancen stehen am heutigen Donnerstag nicht schlecht, schließlich sollte er auf der Flachetappe unter normalen Umständen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+