Plus

37 Zivilisten bei Überfall auf Dorf in Mali getötet

Bamako (dpa) - Bei einem Überfall bewaffneter Männer auf ein Dorf in Mali sind einem Medienbericht zufolge 37 Zivilisten getötet worden. Die Attacke ereignet sich am frühen Neujahrsmorgen im Dorf Koulogon in der Region Mopti im Zentrum des westafrikanischen Krisenstaats. Das berichtet der Sender RFI unter Berufung auf einen Behördensprecher in der Stadt Bankass. Unter den Opfern seien auch Kinder und Alte gewesen, schrieb der Kommunikationsminister auf Twitter. Der Norden Malis ist das Rückzugsgebiet mehrerer mit Al-Kaida verbundener islamistischer Terrororganisationen.

01.01.2019 UPDATE: 01.01.2019 23:13 Uhr 18 Sekunden

Bamako (dpa) - Bei einem Überfall bewaffneter Männer auf ein Dorf in Mali sind einem Medienbericht zufolge 37 Zivilisten getötet worden. Die Attacke ereignet sich am frühen Neujahrsmorgen im Dorf Koulogon in der Region Mopti im Zentrum des westafrikanischen Krisenstaats. Das berichtet der Sender RFI unter Berufung auf einen Behördensprecher in der Stadt Bankass. Unter den Opfern seien auch

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+