Weiss: Neue Operation am rechten Knie

Ausgerechnet kurz vor Weihnachten macht das Knie des Mittelfeldspielers von 1899 Hoffenheim wieder Probleme.   

23.12.2009 UPDATE: 23.12.2009 23:00 Uhr 51 Sekunden
Weiss: Neue Operation am rechten Knie

Ausgerechnet kurz vor Weihnachten macht das Knie des Mittelfeldspielers von 1899 Hoffenheim wieder Probleme.

Die Leidensgeschichte von Tobias Weis geht weiter. Der Mittelfeldspieler wurde zwei Tage vor Weihnachten nochmals am rechten Knie operiert. Im August musste Weis zum ersten Mal unters Messer. Damals wurde ihm eine Schleimhautfalte entfernt, die Weis bei langen Läufen schmerzte. Seine Knieschmerzen wurden seither aber kaum besser. Der Münchner Sportmediziner Dr. Müller-Wohlfahrt untersuchte laut kicker Weis in den vergangenen Wochen erneut, diagnostizierte eine Reizung des Bindegewebes und riet Weis zu einer zweiten Operation. "Nach der Diagnose bei Dr. Müller-Wohlfahrt haben wir uns entschlossen, den Eingriff noch vor Weihnachten durchzuführen, damit Tobias schnellstmöglich mit der Reha anfangen kann", erläuterte Uli Ferber, Berater von Weis, gegenüber dem kicker. Weis, dessen Vertrag in Hoffenheim zum Saisonende ausläuft, wird unmittelbar nach Weihnachten mit der Reha beginnen. Ob er bis zum Vorbereitungsauftakt am 3. Januar aber fit ist, scheint eher unwahrscheinlich. Auch bis zum Rückrundenstart gegen Bayern München am 15. Januar wirf Weis aller Voraussicht nach noch nicht wieder fit sein.Wir haben zwei Punkte zu wenig", stellte der Kroate nach dem Spiel fest. Aus dem letzten drei Heimspielen ist damit nur ein einziger Punkt in der Rhein-Neckar-Arena geblieben. Der 31-jährige vermisst vor allem "Arbeitssiege", bei denen "nicht immer nur schön" gesielt wird. Simunic: "Wir haben das leider nicht geschafft in den letzten Heimspielen!"

 

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.