Vorsah verliert im Finale in letzter Sekunde

Hoffenheims Verteidiger Isaac Vorsah verliert im Finale des Afrika-Cups in letzter Sekunde gegen Titelverteidiger Ägypten mit 0:1.

31.01.2010 UPDATE: 31.01.2010 21:29 Uhr 36 Sekunden
Vorsah verliert im Finale in letzter Sekunde

Hoffenheims Verteidiger Isaac Vorsah verliert im Finale des Afrika-Cups in letzter Sekunde gegen Titelverteidiger Ägypten mit 0:1.

Isaac Vorsah machte auch im Finale des Afrika-Cups eine gute Figur. Hoffenheims Verteidiger zeigte gegen Ägypten in der Defensive eine starke Leistung, konnte die 0:1-Niederlage von Ghana gegen Ägypten aber auch nicht verhindern. Es war lange eine ausgeglichene Partie in der die Abwehrreihen beider Teams stabil standen. Die Folge: wenige Torchancen hüben wie drüben. Die Entscheidung fiel erst in der 85. Minute als der eingewechselte Stürmer Gedo nach einem Doppelpass mit Dortmunds Mohamed Zidan frei vor Ghanas Torhüter Kingson auftauchte und eiskalt verwandelte. Deutschlands WM-Gruppengegner Ghana zeigte, trotz der Ausfälle von gleich sechs Stammspielern (Appiah/Bologna, Mensah/Sunderland, L. Kingson/Hearts Paintsil/Fulham, Muntari/Inter Mailand und Essien/Chelsea) während des gesamten Turniers große Qualität vor allem in der Defensive. 

Ägypten gewann schon zum siebten Mal den Afrika-Cup und mit dem Sieg über Ghana sogar der dritte Gewinn des Cups in Folge.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.