Rangnick will Eichner im Kraichgau halten

Ralf Rangnick kann die Abwanderungsgedanken von Christian Eichner nicht verstehen und plant weiter mit dem Außenverteidiger  

30.04.2010 UPDATE: 30.04.2010 13:13 Uhr 57 Sekunden
Eichners Kühlschrank ist NOCH sicher

Ralf Rangnick kann die Abwanderungsgedanken von Christian Eichner nicht verstehen und plant weiter mit dem Außenverteidiger

 

"Wenn sich an meinem Status nichts ändert, weiß ich nicht, ob ein weiteres Jahr Sinn hat." Mit diesem Satz zum Beginn der Woche hat Christian Eichner für Wirbel gesorgt. Bremen, Frankfurt und Köln sollen an dem Linksverteidiger, der noch ein Jahr Vertrag in Hoffenheim hat, interessiert sein.

Ralf Rangnick kann Eichner nicht verstehen: "Ich spreche mindestens einmal in der Woche unter vier Augen mit Christian. Ich finde es nicht gut, wenn jetzt über die Öffentlichkeit darüber spekuliert wird." Und: "Ich finde, dass Christian all die Erwartungen, die wir an seine Verpflichtung hatten, diese Saison erfüllt hat. Sowohl was Einsatzzeiten als auch Spiele von Beginn an betrifft."

Eichner hatte sich darüber beklagt, dass er, wenn Ibertsberger und Beck fit sind, nur dritte Wahl ist. "Christian wusste als wir ihn geholt haben, von der Konstellation mit Andi Ibertsberger und Andi Beck. Die beiden sind mit uns nicht nur aufgestiegen, sondern waren auch Stammspieler in unserem ersten Bundesligajahr. Dafür hat Christian bei uns schon sehr viele Einsatzzeiten gehabt. Wir sind mit seiner Entwicklung zufrieden."

Rangnick plant mit seinem Führungsspieler Eichner und will ihn auch im Kraichgau halten, aber "wenn die Situation von Spielerseite anders ist, dann muss er mit Jan Schindelmeiser und mit mir darüber sprechen - und mit sonst niemand!"

Der Manager hatte nach der 5:1 gegen Hamburg aber Gesprächsbereitschaft signalisiert, falls Eichner weg wolle: "Wenn Christian kommen würde um dieses Thema zu besprechen würden wir nie nein sagen."

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.